Feedback der TeilnehmerInnen:

- Seminar Unsere Energetische Hausapotheke nach TCM:


Vielen Dank für das unglaublich interessantes Seminar! 
Gutes Zeichen, die Zeit ist kein Thema gewesen, kein Uhr schauen....
Sehr lehrreicher Einblick in eine neue Welt für mich, Identifikation für jeden, dichtes Programm, tolle Gruppe
Der Satz Lebensmittel wie "Medikamente"(als Medizin) zu betrachten ist für mich gewaltig.
Schön dich kennengelernt zu haben.
Elfriede Sorglos
b
Verständnis bekommen zwischen Elementen und Nahrungsmittelzusammenstellung.
Sehr gut haben mir die Übungen und Akupressurpunkte in Zusammenhang mit der Organuhr.
Von der Zungendiagnostik hab ich eine Idee bekommen, wie sie anzuwenden ist.
Sehr gut haben mir auch die 5 Elemente Übungen gefallen, einfach spüren was im Mangel und was optimal genährt ist.Nehme sehr viel mit was ich machen kann.
Interessieren würde mich auch TCM und Gefühle/Emotionen.
ohne Namensangabe
b
Es hat mir sehr gut gefallen. Sehr viel NEUES. Puls- und Zungendiagnose sehr interessant.
Es waren 2 volle, anstrengende und aufregende Tage. Alles hab ich mir nicht gemerkt, aber einige Sachen werde
ich beibehalten wie die Dehn-Übungen, Verwendung der Lebensmittel nach den Zuordnungen!
ohne Namensangabe
b
Ich habe mich die 2 Tage beim Seminar sehr wohl gefühlt. Es war sehr interessant zu hören wie man einen Ausgleich
schaffen kann sowohl bei der Ernährung als auch im körperlichen Bereich. Ich finde auch das du lieber Ishar das Ganze sehr gut vermittelt und transportiert hast. Interessant wäre ein neues Seminar mit mehr "TCM und emotionaler Hintergrund" und wie man diese Emotionen auch auf körperlicher Ebene lösen kann!
ohne Namensangabe
b
Lieber Ishar, danke für dein lebendiges und gut verständliches Seminar über die Ernährung nach TCM
und die Zungendiagnose.
Du bist auf Jeden und auf alle Fragen so verständnisvoll eingegangen und das hat unsere Runde auch so rund gemacht. Es war eine Fülle an Stoff, doch deine Art zu reden, dein immer aufflammender Humor ließ das Seminar nie langweilig werden.
Ich habe viel profitiert, einiges war mir bekannt, aber den Durchblick bekam ich erst durch deine Erklärungen und Veranschaulichungen.
Dadurch das ich gerne koche, habe ich schon einiges verändert und es macht direkt Spaß, wieder neue Gerichte zu kreieren. Du hast uns tolle Ideen geliefert.
Auf alle Fälle besuche ich wieder ein Seminar mit dir.
Gerlinde U.
bbbbbbbbbbbb
Ich habe einen sehr interessanten Einblick in die TCM bekommen. Es gab viel Information die sehr gut
erklärt wurde. 
Die Zusammenhänge sind sehr vielfältig. Mein Körperbewusstsein wurde gestärkt und ich habe 
meine Zunge erstmals ernsthaft betrachtet.
Ich werde sicher dranbleiben und habe die Erkenntnis gewonnen, ich muss nur etwas verändern.
Danke für die Anregung und für die gute Anleitung zur Selbsthilfe!
Christine S.
.
Das Seminar ist eine wundervolle Ergänzung um Körper, Geist und Seele zu verbinden. 
Ich bekam mehr Bewusstsein und Gefühl zu mir selbst.
Viel Infos auch über die Ernährung. Mehr Achtung zu meinem Körper und die 
Nahrung bewusst zu wählen und was das gleich für enorme Auswirkungen hat.
Einfach tolle Eindrücke und Informationen!
Elisabeth W.
.

Ich kann manche Beobachtungen an meinem Körper besser verstehen und zuordnen. 

Sehr informativ und gehaltvoll. Ich werde sicher einiges ausprobieren und in meinen Alltag einbauen. 
Isabella M.
.
Viel Information, der Grundstein ist gelegt, ich bin schon neugierig wie es weitergeht!
Gut gefallen haben mir auch die Dehnübungen in Zusammenhang mit der Organuhr und die Akupressurpunkte um Spannung raus zu nehmen!
War toll, danke!
Tanja T.
.
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, viel Stoff der sehr gut erklärt und gezeigt wurde!
Würde gerne weitermachen und mehr wissen. Du bist ein guter Lehrer und Vortragender,
Ich wünsche mir noch so ein Seminar!
Sabine GH.
..
Ein herzliches Danke lieber Ishar!
Das Seminar war sehr informativ, ich habe gelernt meinen Körper so gut wie noch nie für mich zu spüren, wie ich die Meridiane spüren und wahrnehmen kann- welche Lebensmittel für mich gut sind.
Selbst zu erkennen und zu erfahren wie man über die Zunge sehen kann und sich selbst dabei positiv beeinflusst. Ich freue mich schon diese Erfahrungen auch anderen Menschen weitergeben zu können. Danke.
P.S: Freue mich schon auf das nächste Seminar!
Erika L. 
.
Wertvolle Stütze für die Zukunft, unglaublich vielfältig, sehr viel interessante Info, macht neugierig und Lust auf mehr, Danke.
Gernot H.
.
Ich fand die beiden Seminartage sehr interessant und spannend, wie viele Herangehensweisen es so gibt, um sich ein körperliches und geistiges Wohlbefinden zu schaffen. Die Meridiandehnübungen möchte ich auf alle Fälle in meinen Tagesablauf einbauen, auch die Akupunkturpunkte! Im Großen und Ganzen hab ich sehr viel mitgenommen. Insgesamt war dieses Seminar echt toll.
Nina S.
h
Sehr kompakte Information!
Leicht umsetzbar durch: Körperübungen, Nahrungsmittelwahl, Akupressur
Praxisnahe und humorvolle Lehreinheit
- Ich komme wieder!
Dietmar H.

Jetzt hol ich mir meins!